Die Produkte und die Netzqualität: Das sind vermutlich zwei wichtige Aspekte, wenn du deinen Telekommunikationsanbieter bewerten müsstest. Was in dieser Aufzählung allerdings noch fehlt, ist der Service. Denn nicht immer läuft alles reibungslos und manchmal gibt es einfach Fragen, die du gerne schnell beantwortet haben möchtest. Gut, dass Magenta jetzt immer für dich erreichbar ist.

Der Magenta 24-Stunden-Service

Bei Magenta laufen die Uhren jetzt ein wenig anders – das heißt, sie laufen ab jetzt immer. „24 Stunden für die Kund:innen“, das ist unsere neue Devise. Und das jeden Tag in der Woche. Denn der neue Chat-Service in der Mein Magenta App ist rund um die Uhr verfügbar. Was das für dich bedeutet: Über den Chat erhältst du jederzeit Hilfe. Ob dir eine Frage am Sonntagmorgen einfällt oder du ein Problem Dienstagnacht hast, die Expert:innen von Magenta beantworten auf deine Nachricht. Das ist ein Novum in Österreichs Telekommunikationslandschaft.

Der erste Anbieter in Österreich, der diesen Service bietet

„Wir wissen, dass unsere Kunden immer mehr von uns erwarten und wir bemühen uns, diese Erwartungen zu erfüllen. Deswegen sind wir sehr stolz, dass wir jetzt als erster Anbieter in Österreich sagen können: Wir sind 24 Stunden für euch da! Das ist mehr als ein Serviceangebot. Das ist ein Statement, das wir für unsere Kundinnen und Kunden abgeben,“ sagt Rodrigo Diehl, CEO von Magenta Telekom. Carina Schabasser, VP Customer Relations, ergänzt: „Ab sofort hat jeder Magenta Kunde das Service-Center in der eigenen Hosentasche – auf dem Handy. Mit einem Klick in der Mein Magenta App kann man sich jederzeit und an jedem Ort Hilfe holen, und das ganz unkompliziert. Mit dem 24-Stunden-Service sind wir in Österreich Vorreiter in der Branche.“

Die Vorteile auf einen Blick

  • Du erreichst die Service-Mitarbeiter:innen von Magenta 24/7.
  • Das alles geschieht praktisch über die App, die zahlreiche weitere Funktionen vereint.
  • Der Chat umfasst das gesamte Service-Angebot von Magenta.
  • Magenta ist das einzige Telekommunikationsunternehmen in Österreich, das dir diesen Service bietet.

Viele Gründe für guten Service – Magenta liefert

Der neue 24 Stunden Chat hilft dir zum Beispiel in folgenden Situationen:

  1. Rechnungs- und Vertragsangelegenheiten: Fragen zur Rechnungsstellung, Vertragsdetails oder Tarifoptionen können zu verschiedenen Zeiten auftreten. Ein rund um die Uhr verfügbarer Kundenservice ermöglicht es dir, deine vertraglichen Angelegenheiten zu klären und jederzeit die für dich so wichtigen Informationen zu erhalten.
  2. Technische Probleme: Ein 24-Stunden-Kundenservice stellt sicher, dass du sofortige Unterstützung erhältst, um technische Probleme zu lösen, wenn sie mal auftreten.
  3. Notfälle und Sicherheitsfragen: In Notfällen oder sicherheitsrelevanten Fragen ist eine sofortige Reaktion von entscheidender Bedeutung. Mit dem 24-Stunden-Kundenservice bekommst du bei Sicherheitsbedenken oder Problemen wie gestohlenen oder verlorenen Geräten sofort die nötige Unterstützung von den Magenta Mitarbeiter:innen. Auch über aktuelle Phishing-Attacken kannst du dich informieren.

Ein 24-Stunden-Kundenservice, bei dem du mit echten Menschen kommunizierst, bietet dir die Gewissheit, dass Hilfe jederzeit verfügbar ist, unabhängig von der Tageszeit oder vom Wochentag.

Magenta 24 Stunden Service

Die Magenta App – mehr als nur der Chat

Das Smartphone befindet sich stets nur einen Handgriff entfernt. Da ist es nur logisch, dass alles rund um deinen Vertrag ebenfalls unkompliziert über das Smartphone zu regeln sein sollte. Dafür gibt es die Magenta App.

Neuerdings hast du hier Zugriff auf den bereits erwähnten Chat, in dem du mit Magenta Expert:innen sprechen und dir Hilfe holen kannst. Die App kann aber noch mehr.

  • Rechnungsübersicht: Die monatlichen Rechnungen findest du hier digital geordnet und archiviert. Schau dir jederzeit genau an, was du für welche Magenta Services zahlst. So hast du immer den Überblick. Und bei Fragen nutzt du einfach den integrierten Chat.
  • Datenkontrolle: Wie viel Datenvolumen hast du bereits verbraucht, was ist noch übrig und wie kannst du dir zusätzliches Datenvolumen holen? All das siehst du in der App.
  • Zusätzliche Vorteile: Über die App wirst du immer wieder auf exklusive Rabatte, zeitlich begrenzte Vorteile oder regelmäßige Gewinnspiele hingewiesen. Spare so mit der App bares Geld.
  • Guthaben aufladen: In der App lässt sich dein Guthaben für dein Klax-Karte ganz einfach aufladen. Betrag wählen und gewünschtes Guthaben in wenigen Sekunden buchen.

Die Mein Magenta App kannst du ganz einfach im App-Store deiner Wahl herunterladen und dich dann mit deinem Magenta-Konto einloggen. Und schon stehen dir alle Funktionen, inklusive des neuen 24-Stunden-Kundenchats, zur Verfügung.