Nach sechswöchigem Umbau erstrahlt der Magenta Store in der Wiener Lugner City in neuem Glanz. Die feierliche Wiedereröffnung ließen sich Richard Lugner und Magenta CEO Rodrigo Diehl nicht entgehen.

Mehr Platz für Mitarbeiter und Kunden

Der Magenta Store in der Lugner City gehört zu den wichtigsten Kontaktpunkten zu den Kund:innen. Nach kurzem Umbau erstrahlt der Shop nun im neuen Glanz. Für eine reibungslose Beratung wurde die gesamte Ladenfläche nun vergrößert und neugestaltet. Neben größeren Pausenräumen und Büros für Mitarbeiter:innen bekam auch die Verkaufs- und Beratungsfläche ein Upgrade. Der offen designte Raum bietet Platz für sieben Beratungsplätze. Außerdem können Kund:innen sich direkt ein Bild von dem breiten Produktangebot machen. Neben Smartphones, Internet- und Entertainment-Produkten ist auch eine große Bandbreite an Zubehör vorhanden. Die Mitarbeitenden im Shop verfügen über langjährige Erfahrung im Unternehmen, zudem ist der Shop eine Ausbildungsstätte für Lehrlinge.

Prominenter Besuch zur Shoperöffnung

Dass ihm die Lugner City am Herzen liegt, strahlt er in jedem Moment aus: Richard Lugner schaute persönlich im neuen Shop vorbei und freute sich über die erfolgreiche Renovierung des Magenta Stores in seinem Einkaufscenter. Auch Magenta CEO Rodrigo Diehl überzeugte sich persönlich vom neuen Store und lobte dabei das neue Design und das Engagement der Mitarbeitenden im Shop.

Lehre bei Magenta

Der große Store in der Lugner City bietet aktuell drei jungen Menschen einen Ausbildungsplatz. Orcun und Mahdi gehören zu den insgesamt 39 Lehrlingen, die im August 2023 ihre Lehre bei Magenta starteten. Im Mittelpunkt der Ausbildung zum Customer Expert stehen die Beratung und Betreuung der Kundinnen und Kunden. Bereits vor 17 Jahren hat Magenta Telekom (damals T-Mobile Austria) als erstes Telekommunikationsunternehmen Österreichs eine Lehrlingsinitiative ins Leben gerufen. Seither bildete das Unternehmen rund 600 Lehrlinge aus.