Die besten Geschenke für die Fans neuester Technik.

Weihnachten steht vor der Tür, und immer wieder stellt sich die Frage: was schenken? Wenn Krawatte, Socken, Selbstgestricktes & Co absolut keine Option sind, bleibt oft nur der schnöde Gutschein. Oder du hast das Glück, dass der Beschenkte ein Technik-Geek ist. Dann ist es einfach, mit verspielten, witzigen, aber auch nützlichen Gimmicks Freude zu schenken. Die Suche in den unendlichen Weiten der Online-Shops hat uns erstaunliche Dinge beschert und inspiriert. Es gibt jede Menge interessante Produkte, die heuer besonders unterm Weihnachtsbaum hervorstechen. Wir präsentieren: Feierliche Technik – die besten Techno-Gadgets für 2022!

Den Dreh raus!

Generationen sind schon an dem so einfachen und doch so komplexen Zauberwürfel des ungarischen Tüftlers Ernö Rubik verzweifelt. Und das nicht erst seit der aktuelle Weltrekordhalter jede beliebige Generation in  nur 3,47 Sekunden löst! Auch wenn solche Höchstleistungen nicht unbedingt das Ziel sind, so kann man mit professioneller Anleitung den Würfel zumindest überhaupt mal lösen. Das geht jetzt ganz komfortabel mit dem Rubik‘s Connected, einem interaktiven Würfel mit App-Anbindung. So lässt sich während des Drehens ständig kontrollieren und trainieren, wie schnell man zur Lösung kommt. Macht Spaß, und nach ein wenig Training kannst du bei der nächsten Party schon ordentlich Eindruck schinden!

Gesucht, gefunden

Schlüssel verlegt, Rucksack vergessen, Fahrrad gestohlen oder Koffer nicht angekommen. Da ist guter Rat teuer und schwer herauszufinden, wo das gute Stück jetzt steckt. Mit den kleinen, autarken GPS-Sendern von Apple lassen sich aber entsprechend bestückte Gegenstände im Nu aufspüren. AirTag heißt das nur münzgroße Wunderding, das in der Nähe via Bluetooth und global durch den Apple U1 Chip mittels Ultrabreitband eine genaue Suche ermöglicht. Wasserdicht nach IP67 Norm, mit eingebautem Lautsprecher und tauschbarer Knopfzelle ausgestattet, gehören spurlos verschwundene Gegenstände der Vergangenheit an. Einzeln oder im Viererpack mit optionaler Gravur erhältlich.

Kino to go

Einfach mal unterwegs in der Freundesrunde einen Film oder eine Sportübertragung ansehen, dank Handy, Tablet oder Laptop kein Problem. Nur: wenn auf einem vergleichsweise kleinen Display alle die Köpfe zusammenstecken, wird es schnell unbequem. Vom Ton ganz zu schweigen. Da wäre ein portabler, akkubetriebener Beamer mit eingebautem Lautsprecher praktisch. Gibt es schon! The Freestyle nennt sich der kleine Alleskönner von Samsung. Mittels externer Powerbank völlig mobil betreibbar, projiziert er via drahtloser Übertragung Medieninhalte von Smartphone & Co in FullHD und mit sattem 360° Sound überall hin: an die Decke, die Hausmauer oder eine Leinwand. Erhältlich in drei Farben!

Zocken mobil

Mit zunehmender Leistungsfähigkeit von Prozessoren und Grafikchips sind auch herkömmliche Smartphones in der Lage, komplexe Games zu handlen, die noch vor kurzem teuren Konsolen vorbehalten waren. Viele Publisher ziehen nach und veröffentlichen ihre Games auch für iOS oder Android, selbst die Konsolen-Giganten Sony und Microsoft stellen eigene Tools für das Zweitgerät zur Verfügung. Toll, wenn da nur nicht die Steuerung wäre… mittels Bewegung und Touchscreen ist es halt bei weitem nicht so gut wie mit dem Controller. Abhilfe schafft der Backbone, ein aufsteckbarer Controller, der das Handy im Nu in eine Zockmaschine verwandelt. Je nach Gusto ist die feierliche Technik neutral oder dem PlayStation-Controller nachempfunden, passend für iPhones und Android-Geräte!

Fit mit Musik

Im Gym oder beim Laufen ist es gang und gäbe, sich mittels Kopfhörern die ganz individuelle Musik einzuspielen. Oder Hörbücher und Podcasts. Manche tragen lieber Bügelkopfhörer, manche ihre AirPods, mit kompletter Abschirmung des Außenlärms oder auch nicht. Aber in den meisten Fällen werden die Dinger dann locker, oder sie geben durch übermäßige Feuchtigkeit wie Schweiß oder Regen den Geist auf. Nicht so die drahtlosen Sennheiser Sport True Wireless In-Ear-Kopfhörer. Speziell für Sport gemacht, verfügen sie nicht nur über eine raffinierte Formgebung für bombenfesten Sitz, sondern sind auch wasserfest. Verschiedene offene oder geschlossene Ohrpassstücke lassen je nach Wahl Umgebungsgeräusche durch oder blockieren sie. Außerdem gibt es eine eigene App und Touch-Steuerung direkt an den Ohrhörern.

Perfekter Boden

Hartböden sind auf jeden Fall deutlich hygienischer als Spannteppiche, keine Frage. Dennoch ist die Reinigung mitunter kompliziert. Saugen ist natürlich einfach, aber was machen bei feuchtem Schmutz? Oder wenn die Kinder die Straßenkreide auch mal drinnen probiert haben? Dann kommt man ums Wischen und Saugen nicht herum. Mit dem Philips AquaTrio 9000 Series ist die neueste Generation der revolutionären Kombigeräte jeder Aufgabe gewachsen. Ein modulares 3-in-1 System mit Nass-Trockensauger, Staubsauger und Handstaubsauger ermöglicht kabellosen Betrieb für alle Lebenslagen. Die automatische Selbstreinigung des Nass-Trockensaugers und der Bürsten in der Reinigungsstation hält das Gerät ständig tip top sauber, um bis zu 185m² mit einer Akkuladung zu bewältigen. Ideale Feierliche Technik für den Großputz nach den Feiertagen!