Jedes Jahr kürt der weltweit agierende Farbhersteller Pantone die Farbe des Jahres. Heuer fiel die Wahl auf einen uns sehr bekannten Farbton: Magenta ist im Trend. Die knallige, auffällige Farbe setzte sich durch und darf den Titel „Pantone Farbe des Jahres 2023“ tragen.

Viva Magenta

Zugegeben, der Farbton Viva Magenta (Pantone 18-1750) entspricht nicht ganz dem Farbton unseres Unternehmens. „Unser“ Magenta kommt von der Deutschen Telekom und ist eine geschützte und exklusive Marke. Trotzdem schließen wir uns dem Trend gerne an, schließlich arbeiten wir seit dem Jahr 2019 als Magenta Telekom.

„Die diesjährige Farbe des Jahres ist kraftvoll und ermächtigend. Es ist ein neues, lebhaftes Rot, das in purer Freude schwelgt, das zum Experimentieren und zum ungehemmten Selbstausdruck ermutigt, ein elektrisierender, grenzenloser Farbton, der sich als herausragendes Statement manifestiert. PANTONE 18-1750 Viva Magenta heißt alle und jeden mit dem gleichen Lebenswillen und rebellischen Geist willkommen. Es ist eine Farbe, die kühn, voller Esprit und für alle offen ist.“ Sagt Leatrice Eiseman, Executive Director vom Pantone Color Institute.

Als wäre die Laudatio für unser Telekom-Magenta geschrieben. Eine Farbe, die alle einschließt. So wie unser Netz, mit dem wir Menschen miteinander verbinden. Eine Farbe, die zum Experimentieren ermutigt. Bei Magenta hinterfragen wir uns immer wieder selbst und probieren neue Produkte aus, wie unser T Phone. Eine Farbe, die alle und jede*n willkommen heißt und für alle offen ist. Auch wir bei Magenta sehen, wie Vielseitigkeit und Diversität eine Gesellschaft vorantreiben. Deswegen engagieren wir uns unter anderem für queere Community.

Pantone sieht das Magentaverse

Laut Pantone wird 2023 das Magenta-Jahr. Sie möchten farbbegeisterte Menschen mit ins Magentaverse nehmen. Diverse Fashionmagazine nehmen die Farbe des Jahres natürlich zum Anlass für Mode-Trends. Diverse Stars, wie Rennfahrer Lewis Hamilton und Schauspielerin Zendaya wurden bereits in Magenta-Klamotten abgelichtet. Kleidung in Magenta werden sich im nächsten Jahr gut verkaufen, glaubt man den Zeitschriften. Eine unkonventionelle Farbe für eine unkonventionelle Zeit sei Magenta laut der Vogue.

Egal, ob Trendfarbe, oder nicht. Magenta Telekom verbindet die Menschen. Wir stehen für Weltoffenheit statt Engstirnigkeit, für Nähe statt Distanz, für digitale Chancengleichheit für jeden statt nur für wenige. Dafür investieren wir jedes Jahr in Millionenhöhe in unser Netz und die darauf basierenden Dienstleistungen. Unsere Kund*innen stehen bei uns im Fokus und wir arbeiten täglich daran, ihnen ein noch besseres Erlebnis bescheren zu können. Ganz gleich, welche Trendfarbe gerade en vogue ist. Viva Telekom-Magenta!