Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ findet heuer in Katar statt. Das Gastgeberland ist so umstritten, wie keine andere Austragungsstätte zuvor. Um nur einige Gründe dafür zu nennen: Erhebliche Korruptionsvorwürfe bei der Vergabe, Menschenrechtsverletzungen im großen Stil und tote Gastarbeiter*innen beim Bau der Stadien, in denen bald hunderttausende Fußballenthusiasten die Teams bejubeln dürfen. Viele Fans rufen zum Boykott auf. Andere freuen sich auf den sportlichen Wettbewerb, der schließlich nur alle vier Jahre stattfindet. Wenn du die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022™ gucken möchtest, erfährst du hier, wie das möglich ist. Sollte dich das Fußballfieber dieses Jahr nicht packen, findest du unten passendes Alternativprogramm auf Magenta TV.

Wo wird die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft übertragen?

Wenn du die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ schauen möchtest, findest du alle Spiele im Free TV. Die Sender ORF 1 und Servus TV kooperieren bei der Übertragung und zeigen die Partien live in HD-Qualität. Ebenfalls werden alle Matches in der ARD und im ZDF übertragen. Das Auftaktmatch am 20. November entscheidet sich zwischen Katar und Ecuador. Um 17 Uhr ertönt der Anpfiff zur Partie und damit zur Weltmeisterschaft.

Titelverteidiger Frankreich startet am 22. November mit dem Spiel gegen Australien. Spannend wird es in Gruppe E. Die beiden Spitzenteams Deutschland und Spanien spielen am 23. November gegen Japan bzw. Costa Rica. Die Gruppenphase läuft bis zum 2. Dezember. Danach beginnt dann die K.O.-Runde. Das Finale findet am 18. Dezember, und damit noch pünktlich vor Weihnachten, statt.

Übrigens: Die österreichische Fußball-Bundesliga und die Champions League kannst du mit Magenta TV und Sky schauen.

Alternativprogramm zur Fußball-Weltmeisterschaft

Vielen verderben die homofeindlichen Aussagen der Veranstalter, die Diskriminierung von Frauen und Minderheiten oder die Bedingungen, unter denen die Stadien mitten in der Wüste erbaut wurden, die Stimmung auf freudiges Fußballfest. Falls du ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Alternativprogramm zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bist, wirst du bei Magenta TV fündig!

Unsere Highlights im November

Frühliche Weihnachten

Frühliche Weihnachten

Bereits am 7. November hat Universal TV die Frühlichen Weihnachten ausgerufen. Bis zum 27. November laufen insgesamt 40 Weihnachtsfilme. Der Programmtipp für alle, die mit Fußball nichts anfangen können.

Corsage

Corsage

Die europäische Koproduktion zwischen Österreich, Luxemburg, Deutschland und Frankreich wurde als österreichischer Kandidat für die Oscarverleihung 2023 ausgewählt. Das Historiendrama zeigt die Geschichte der gealterten Kaiserin Elisabeth (Sisi) und setzt ihre schwindende Rolle als Schönheitssymbol und Modeikone in den Mittelpunkt. Ab 25. November verfügbar bei Magenta TV.

Totenfrau

Totenfrau

Die Serie „Totenfrau“ ist eine Koproduktion zwischen dem ORF und Netflix. Die Serie basiert auf dem Krimi-Bestseller des Tiroler Autors Bernhard Aichner. In der Hauptrolle ist Anna Maria Mühe als Bestatterin Blum zu bestaunen. Seit dem 7. November läuft die Krimi-Serie auf ORF 1. MIttlerweile ist die Serie auch auf Netflix verfügbar.