Die Tage werden wieder kürzer und der Herbst steht vor der Türe – immer öfter tauschen wir den Liegestuhl in der Sonne gegen die gemütliche Couch. Was passt da besser, als gemeinsam mit den Liebsten ein paar echte Klassiker wiederzuentdecken oder einem jungen Publikum ganz neu vorzustellen. Magenta TV bringt aktuell ein paar der legendärsten Blockbuster aller Zeiten im Stream – Zeit für ein paar echte Filmklassiker!

Hollywood und seine Filmklassiker

Sie haben Filmgeschichte geschrieben. Hollywood-Movies, die, was ihre Produktion betrifft, einen fixen Platz in der Legendenhalle haben. Und der Popkultur nachhaltig ihren Stempel aufgedrückt haben. Sie beindrucken mit Oscar-Rekorden und haben neue technische Maßstäbe gesetzt. Sie haben Millionen Menschen zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht. Manche dieser Filme haben beispiellose Karrieren gestartet oder legendäre Musik wiederbelebt. Echte Hollywood-Magie eben! Im Spätsommerprogramm von Magenta TV gibt es diese Straßenfeger in Top Bildqualität und in verschiedenen Sprachversionen auf Knopfdruck. Zeit, es sich auf der Couch bequem zu machen und ein paar der größten Filmklassiker zu genießen. Hier unsere kommenden Highlights:

Top Gun   

Fast könnte man hier als alternativen Titel „A Star is born“ verwenden. Mit diesem Leinwandspektakel von 1986 startete der damals noch recht junge Tom Cruise endgültig durch. Heute ist er mit einer sagenhaften Karriere einer der bestbezahlten und gefragtesten Filmstars überhaupt. Diesen Status untermauerte der ehrgeizige Schauspieler erst heuer mit dem Sequel „Top Gun: Maverick“. Dieser bricht ganze 36 Jahre nach dem Filmklassiker sämtliche Rekorde an den Kinokassen. Coole Sprüche, atemberaubende Flugaufnahmen von Militärjets, ein knackiger Soundtrack und ein perfektes Ensemble machten „Top Gun“ zum Benchmark für adrenalingeladenes Kino-Action. Ideal als Vorprogramm zum Kinobesuch mit Teil 2!

Mamma Mia!   

Man nehme die unsterbliche Musik einer der erfolgreichsten Pop-Gruppen aller Zeiten, eine zauberhafte griechische Insel als Setting und ein paar der beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Fertig ist eine Musikkomödie für Generationen! Der Film basiert auf dem gleichnamigen Musical mit den Songs der schwedischen Legenden ABBA. Superstars wie Meryl Streep, Pierce Brosnan oder Amanda Seyfried geben sich ein Stelldichein. Sie singen, tanzen und schusseln sich schwungvoll durch die amüsante Handlung. Beste Spiellaune und fast noch mehr klassische Ohrwürmer als der aktuelle Oscar-Favorit über den King himself!

Titanic

Mit sagenhaften 11 Oscars wurde „Titanic“ bei den Academy Awards 1998 ausgezeichnet. Ein Rekord, den sich das Drama mit nur zwei anderen Filmen teilt. Nur der Historien-Schinken „Ben Hur“ und das Finale der „Herr der Ringe“-Trilogie können da mithalten. Und gemessen am Einspielergebnis ist das Drama um den tragischen Untergang des Luxusliners immer noch der dritterfolgreichste Film aller Zeiten! Regie-As James Cameron setzte mit der immens aufwändigen Produktion alles auf eine Karte und schuf nicht nur ein Meisterwerk des Katastrophenfilms. Er verhalf außerdem damit den Jungschauspielern Kate Winslet und Leonardo DiCaprio zum internationalen Durchbruch. Der Rest, und natürlich auch der Gänsehaut-Titelsong von Celine Dion, sind heute Kinogeschichte.

Avatar

Wie kann man als Regisseur und Produzent seinen erfolgreichsten Film noch toppen? Indem man einen noch größeren Blockbuster inszeniert. Der Film führt heute noch die Liste der höchsten Einspielergebnisse mit schwindelerregenden 2,8 Milliarden Dollar an. Die Rede ist natürlich von James Cameron und seinem Filmklassiker „Avatar“, der legendäen Science-Fiction Lovestory/Action von 2009. Der Film kann mit drei Oscars in dieser Hinsicht nicht mit „Titanic“ mithalten. Mit seiner völlig neuen 3D-Technologie und spektakulären Computereffekten setzte der Filmklassiker Maßstäbe. Auch wenn man ihn schon öfter gesehen hat und der Fernseher daheim kein 3D kann: Unbedingt nochmal auffrischen, denn vor Weihnachten kommt das langersehnte erste von vier Sequels in die Kinos!

Findet Nemo

Die einst vom Apple-Gründer Steve Jobs etablierte Trickfilm-Schmiede Pixar hatte mit Filmen wie „Toy Story“ oder „Die Monster AG“ schon Kultstatus erlangt. Aber mit dem Film rund um den Clownfisch und seine vergessliche Freundin auf der Suche nach dem Sohnemann Nemo zementierten sie endgültig ihren Ruf. Und zwar nicht nur als Meister der Animation, sondern auch als Schöpfer tiefgründiger Unterhaltung für die ganze Familie und Advokaten für eine saubere Umwelt. „Findet Nemo“ ist auch fast 20 Jahre nach dem Kinostart dank der schrägen Meeresbewohner und der spannenden Story immer noch ein Filmklassiker für Animationsfilm-Liebhaber aller Altersklassen!

Magenta TV: Streame Filmklassiker

Alle Filmklassiker auf Magenta TV sind rund um die Uhr on demand abrufbar und das in brillanter Bildqualität. Zum bestehenden Programm werden laufend weitere Klassiker und aktuelle Filmhighlights hinzugefügt, ergänzend können auch alle Spiele der österreichischen Fußball-Bundesliga und der Champions League live oder zeitversetzt verfolgt werden.

Infolinks: