Halloween – der irischen Mythologie zufolge die Nacht der lebenden Toten, Geister und Dämonen. Wer Halloween ohne schaurige Kostüme, blutrünstige Parties und Süßigkeiten-Ausbeute feiern möchte, macht sich’s am besten zu Hause ungemütlich. Eine schaurige Filmauswahl bei On Demand bringt Halloween in die eigenen vier Wände.

Die Gänsehaut-Streifen des Jahres

Halloween ist schlichtweg die Gelegenheit um nachzuholen, was man in den vergangenen Monaten verpasst hat. Einer, der es immer wieder schafft Unbehagen hervorzurufen, ist Stephen King. Heuer ist seine Verfilmung von „Friedhof der Kuscheltiere“ herausgekommen. Und wieder mal passiert im ländlichen Idyll etwas Schreckliches. Ausgerechnet an einem Friedhof, den Kinder für überfahrene Tiere ausgesucht haben.

Halloween für Psycho-Affine

Ma ist großzügig sowie gastfreundlich und lebt in einer Kleinstadt. Ihre Art wird in ihrer Kleinstadt gerne angenommen. Teenager kommen zu Besuch, um ein paar Drinks zu bekommen und schmeißen Parties in ihrem Zuhause. Dass dahinter ein etwas zu großer Wunsch nach Gesellschaft steckt, kristallisiert sich immer mehr heraus. „Ma – Sie sieht alles“ sorgt bei On Demand für ein wenig Wahnsinn zu Halloween.

Halloween für Zombie-Liebhaber

So lustig kann Horror sein: Bill Murray, Tilda Swinton, Tom Waits und noch mehr legendäre Gesichter warten in „The Dead Don’t Die“. Sie alle befinden sich mitten in der Zombieepedemie der Kleinstadt Centerville. Denn eine Verschiebung der Erdachse hat den Auftritt ziemlich schräger Zombiegestalten hervorgerufen.

Mystery am Start

Wenn dir plötzlich dein Ebenbild begegnet – in einer unheimlichen Horrorversion. “Wir” erzählt von einer Familie, die im Urlaub plötzlich auf eine Gruppe bekannter Unbekannter trifft: Plötzlich stehen sie sich selbst gegenüber – was zeitgleich ihr schlimmster Albtraum ist. Nervenkitzel zu Halloween garantiert!

Wenn Aliens die Bösen sind

Auch Science Fiction kann ein Schlotter-Garant zu Halloween sein: „Brightburn“ erzählt eine Geschichte, die wir schon mal gehört haben. Ein Farmer-Ehepaar kann selbst keine Kinder bekommen. Plötzlich entdecken sie jedoch in einem seltsamen Raumschiff ein Baby. Leider handelt es sich dabei um keinen Superhelden, sondern ganz im Gegenteil: Ein bösartiges Alien ist auf der Erde gelandet.

Wer starke Nerven hat, kann sich also die gesamte Halloween-Nacht freihalten. Langweilig wird es bei On Demand bestimmt nicht.