Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen allmählich und auch die ersten Frühlingsgefühle kommen nach und nach auf. Weil außerdem der erste Vollmond im Frühling nicht lange auf sich warten lässt, steht auch der Ostersonntag (31. März 2024) und die jährliche Suche nach Überraschungen vor der Tür – dieses Jahr somit schon relativ früh.

Wer für die Suche nach den Oster-Geschenken viel Zeit benötigt, wird auf der Suche nach den besten Filmen bei Magenta TV schneller fündig. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir einige Neuerscheinungen, die sich perfekt für einen Filmmarathon empfehlen und bei Magenta TV zu Ostern auf dich warten.

Das fliegende Klassenzimmer

91 Jahre (!) nach der Buchveröffentlichung ist dieser von Streitigkeiten zwischen Stadt- und Dorfkinder handelnde Roman-Klassiker als Verfilmung in die Kinos gekommen – ab jetzt ist er auch auf Magenta TV verfügbar. Die 13-jährige Martina (gespielt von Leni Deschner) wohnt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Berlin, erhält aber die Chance auf ein Stipendium in Südtirol. Natürlich entscheidet sie sich für den Umzug, doch die anfängliche Euphorie wird schnell gebremst. Ihre Mitschüler:innen bestehen darauf, dass Stadt- und Dorfkinder verfeindet sind und nicht miteinander harmonieren. Auch für die auf Versöhnung fokussierten Erwachsenen stellt sich die Schlichtung der Konflikte als ausgesprochen schwierig dar. Martina hingegen will sich einfach auf das Lernen und ihr Stipendium konzentrieren, bis eines Tages das Fass überlauft und auch sie sich nicht mehr raushalten kann. Ob ihr Eingreifen die richtige Entscheidung war?

Ab sofort bei Magenta On Demand!


Wochenend-Rebellen

Der 10-jährige Jason leidet an Autismus und sieht dich deshalb in seinem Alltag klaren Regeln und Routinen gegenüber. Gemeinsam mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Lucy wohnt er in einem Haus in Nordrhein-Westfalen. Während sich seine Mutter um den Haushalt kümmert und das Familienleben organisiert, ist sein Vater Mirco (gespielt von Florian David Fitz) beruflich viel unterwegs und dementsprechend nur selten zu Hause. Die Schule schlägt der Familie einen Wechsel des Jungen an eine Förderschule vor – doch dazu muss Vater Mirco seiner Rolle als Vater gerecht werden und schließt ein Versprechen mit seinem Sohn: Wenn sich dieser in der neuen Schüle bemüht und ins Zeug legt, hilft er ihm dabei, einen Lieblingsfußballverein zu finden. Aber: Jason will sich erst dann für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Fußballvereine aus der ersten, zweiten und dritten Liga live im Stadion gesehen hat.

Ab sofort bei Magenta On Demand!


Raus aus dem Teich

An altbewährtem Festhalten oder die Komfortzone verlassen und Neues wagen? Dieser Animationsfilm handelt von einer Entenfamilie, die um die Welt reisen und Abenteuer erleben möchte und den eintönigen Alltag hinter sich lassen will. Vater Mack wehrt sich aber mit allen Kräften gegen diese Veränderung und die wohl damit verbundenen Hürden und Herausforderungen – er möchte weiterhin tagein tagaus am selben Teich verbringen. Schließlich macht sich die Familie dennoch auf den Weg in den Süden und schon bald tauchen erste Hindernisse auf.

Nach kurzer Zeit wird ihnen aber klar: Das wahre Leben beginnt dort, wo die Komfortzone endet.

Ab sofort bei Magenta On Demand!


Wonka

Willy Wonka (gespielt von Timothée Chalamet) hat den Traum sein eigenes Schokoladengeschäft zu betreiben und setzt alles daran, diesen Traum zu verwirklichen. Er hat bereits eine Weltreise unternommen, um in unterschiedlichen Ländern und Kulturen seine Fähigkeiten und Techniken auszubauen, doch werden ihm zahlreiche Steine in den Weg gelegt. Der ehrgeizige Wonka bleibt aber beharrlich und entschlossen und ist sich darüber bewusst, dass große Ziele Ausdauer, Disziplin und Hingabe voraussetzen. Obwohl ihm das Schokoladen-Kartell keine Freigabe gibt, sprudelt der junge Bursch regelrecht vor Ideenreichtum und schafft es dennoch, das Leben seiner Mitmenschen mit Magie zu verändern.

Ab 21. März 2024 bei Magenta On Demand!


Wish

Ist von Highlights die Rede, dann darf natürlich auch ein Disney-Film auf Magenta TV zu Ostern nicht fehlen. Asha, ein 17-jähriges Mädchen mit einer optimistischen, zuversichtlichen Lebenseinstellung, lebt in Rosas – dem Königreich der Wünsche. Das Besondere an diesem Königreich: Die Bewohner:innen können an ihrem 18. Geburtstag einen Wunsch äußern. Dieser wird dem König Magnifico übermittelt, zum selben Zeitpunkt wird der Wunsch jedoch aus den Gedächtnissen der Menschen gestrichen.

Asha bewirbt sich für die Stelle als Lehrling des Königs Magnifico. Im Zuge ihres Vorstellungsgesprächs lernt sie ihren potenziellen künftigen Arbeitsort kennen und stößt dabei auf eine Entdeckung: König Magnifico behält die Wünsche der Bevölkerung für sich und lässt nur einen Bruchteil davon Realität werden. Das junge Mädchen äußert einen Wunsch und das Universum lässt ihr einen kleinen, gelben Begleiter namens Star zukommen, der ihr im Kampf gegen den bösen Magnifico tatkräftig zur Seite steht. Gemeinsam mit der Ziege Valentino wollen die Drei dem König beweisen, dass selbst das Unmögliche Möglich wird, wenn der Ehrgeiz eines jungen Menschen Hand in Hand geht mit der Magie der Sterne.

Ab 27. März 2024 bei Magenta On Demand!


Angespült – ein Krabbenteuer

Wenn Liebe für Turbulenzen zwischen zwei Familien sorgt: Die Jersey-Krabbe namens Amen verliebt sich in die Touristenkrabbe Ramona – ihr zufällige Begegnung hat Dramatik und Aufregung in der Gemeinschaft und Spannungen zwischen den Familien zur Folge. Nachdem das frisch gebackene Liebespaar jedoch von einem Sturm fortgespült wurde, sehen sie sich der Herausforderung gegenüber, wieder nach Hause zu finden. Sie stehen somit am Beginn einer abenteuerlichen Reise, die ihre unterschiedlichen Familien jedoch vereinen könnte. Damit werden die Filmhighlights auf Magenta TV zu Ostern mit einer turbulenten Reise durch die Tiefen des Ozeans vollendet.

Ab 28. März 2024 bei Magenta On Demand!


Kinofeeling mit Magenta TV

Mit Magenta TV stehen dir die besten Filme und Blockbuster rund um die Uhr zur Verfügung. Darüber hinaus verpasst du keine linearen TV-Highlights mehr, denn du kannst zum Programmanfang springen, das Live-Programm pausieren und Sendungen im Nachhinein anschauen. Das gleichzeitige Streamen auf bis zu vier Geräten sowie das Ausleihen von Filmen und Serien auf Knopfdruck garantiert dir ein einmaliges Fernseh-Erlebnis.