Servus, Grüß euch, Hallo – Aufgrund einer neu geschlossenen Partnerschaft darf Magenta den Smartphone-Hersteller HONOR an seiner Seite begrüßen. Mit vorerst drei Handys im Gepäck, die ab sofort bei Magenta erhältlich sind, startet das chinesische Unternehmen in die Partnerschaft. In den vergangenen zwölf Monaten hat der Produzent von Smartphones, Tablets und Wearables bereits eine Expansion in zahlreiche Länder verzeichnen können. Der Start in Österreich ist Teil der umfassenden Wachstumsstrategie und soll die Präsenz in Europa weiter steigern.

Zum Start der Zusammenarbeit haben sich Magenta und HONOR außerdem ein besonderes Angebot überlegt. Genauere Informationen dazu findest du am Ende des Beitrags.

Alles rund um das Unternehmen und die drei Modelle, die ab jetzt bei Magenta verfügbar sind, erfährst du hier.

Welche HONOR-Modelle sind ab jetzt bei Magenta verfügbar?

Drei in mehreren Hinsichten überzeugende Smartphones sind zum Start der Kooperation bei Magenta erhältlich. Mit dem Foldable HONOR Magic V2 sowie dem Magic6 Pro soll das Premium-Segment besetzt werden, das Magic6 Lite hingegen soll die Mittelklasse aufmischen.

Die drei Modelle im Überblick

Das faltbare HONOR Magic V2 ist zusammengeklappt das kleinste der drei Modelle. Ausgeklappt erreicht es mit Abmessungen von 156,7 mm x 145,4 mm x 4,7 mm eine nahezu quadratische Form. Alle drei Smartphones sind 5G-fähig und verfügen sowohl über eine Gesichtserkennung als auch über einen Fingerabdrucksensor. Eine Schnellladefunktion stellt eine weitere Gemeinsamkeit dar. Kund:innen dürfen sich außerdem über ein attraktives Kamera-Setup mit je drei Hauptkameras freuen, die gestochen scharfe Bilder versprechen. Die Betriebssysteme basieren jeweils auf Android 13, beim Magic6 Pro sogar auf der neueren Version Android 14.

Technische DatenHONOR Magic V2HONOR Magic6 ProHONOR Magic6 Lite
Abmessungen (mm)156,7 x 74 x 9,9 (gefaltet)
156,7 x 145,4 x 4,7 (ungefaltet)
162,5 x 75,8 x 8,9163,6 x 75,5 x 7,98
Gewicht231 g229 g185 g
FarbenSchwarzSchwarz, Epi GreenSchwarz, Emerald Green
Batterie5.000 mAh sowie 66 W5.600 mAh sowie 88 W5.300 mAh wie 35W
SpeicherRAM: 16 GB
Arbeitsspeicher: 512 GB
RAM: 12 GB
Arbeitsspeicher: 512 GB
RAM: 8 GB
Arbeitsspeicher: 256 GB
Hauptkamera50 MP Ultraweitwinkel
50 MP Weitwinkel
20 MP Telefoto
50 MP Ultraweitwinkel
50 MP Weitwinkel
180 MP Telefoto
108 MP Hauptkamera
5 MP Ultraweitwinkel
2 MP Makro
Frontkamera2x zu je 16 MP50 MP Weitwinkel
3D Tiefenscanner
16 MP

HONOR Magic6 Pro: Das Flaggschiff mit Parallelen zum iPhone

Biometrische Gesichtserkennung ist bei den meisten Smartphones der gegenwärtigen Zeit inzwischen gang und gäbe. Für 3D-Tiefenscanner, die vorwiegend bei iPhones zum Einsatz kommen, gilt das allerdings nicht. Dieser ermöglicht nämlich, dass die Face-ID nicht nur beim Entsperren des Gerätes Anwendung findet, sondern auch die Passworteingabe oder den Fingerabdruck ersetzen kann. Genau ein solcher ist im Magic6 Pro verbaut, womit Nutzer:innen über mehrere Entsperrungsmöglichkeiten verfügen.

Mit einer Größe von 162,5 mm x 75,8 mm x 8,9 mm und einem Gewicht von 229 g ist das Magic6 Pro der optimale Begleiter im Alltag. Das Flaggschiff verfügt über 12 GB RAM und einen internen Speicher mit 512GB. Der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 treibt das Smartphone, das eine Akkulaufzeit von teils mehr als einem Tag verspricht, an. Der 5.600 mAh-Akku würde unter Umständen jedoch eine noch längere Lebensdauer garantieren. Sollte der Akku aber trotzdem mal leer werden, so gibt eine 80W Schnellladefunktion dem Smartphone in kurzer Zeit wieder seine volle Energie zurück. Außerdem dürfen sich Käufer:innen über kabelloses Laden freuen.

Auch sonst lässt das HONOR Magic6 Pro nichts vermissen, wonach man bei einem Smartphone in der obersten Liga sucht. Die Triple Kamera auf der Rückseite (180MP Telefotokamera, 50MP Ultraweitwinkelkamera sowie eine 50MP Weitwinkelkamera mit variabler Blende) sorgt für qualitativ hochwertige Aufnahmen in allen erdenklichen Situationen. Auf der Vorderseite versprechen eine 50MP Weitwinkelkamera sowie eine 3D Tiefenkamera erstklassige Selfies. Das in Schwarz und Epi-Grün erhältliche Smartphone verfügt außerdem über die IP68-Zertifizierung und schützt somit vor Wasser und Staub. Das 6,80-Zoll LTPO OLED Curved Display mit Bildwiederholungsfrequenzen von bis zu 120Hz, einer Auflösung von 2800 x 1280 und 453 ppi stellt außerdem eine kristallklare Darstellung sicher.

HONOR Magic V2: Faltbare Premium-Klasse

Dieses Modell ist selbst in ungefaltetem Zustand nur unwesentlicher dicker als andere Smartphones. Mit einer Dicke von 9,9 mm bleibt es auch dann unter einem Zentimeter. Schon allein deswegen dürfte es für andere Anbieter ernsthafte Konkurrenz darstellen und den ein oder anderen Smartphone-Enthusiasten verzaubern. Das in Schwarz verfügbare V2 bringt stolze 231 g auf die Waage und bietet bei 16 GB RAM einen Arbeitsspeicher von 512 GB. Angetrieben wird das Modell von einem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2.

Das OLED-Display mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 120Hz verspricht außerdem eine reibungslose Darstellung. Außerdem verfügt das Magic V2 über drei Kameras: Die 20MP Telefotokamera wird durch eine Weit- bzw. Ultraweitwinkelkamera mit jeweils 50 MP ergänzt. Auf der Vorderseite erwarten dich, sowohl am Innen- als auch am Außenbildschirm, zwei Kameras mit je 16 MP.

Besondere Faszination erzeugt das Magic V2 mit seiner langen Akkulebensdauer. Die 5.000mAh Silikon-Batterie verspricht eine Nutzung von über 14 Stunden. Im aufgeklappten Zustand benötigt das Smartphone selbstverständlich etwas mehr Strom, bietet aber dennoch in etwa eine Laufzeit von zehn Stunden. Die 66 Watt Schnellladefunktion sorgt außerdem für ein vollständiges Aufladen in etwa 95 Minuten.

HONOR Magic6 Lite: Überzeugende Mittelkasse

Mit dem Magic6 Lite bringt der neue Partner von Magenta aber auch ein Smartphone auf den Markt, das die Mittelklasse aufmischen soll. Damit will HONOR also auch jenen Personenkreis ansprechen, der beim Kauf eines Handys nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchte.

Dennoch weiß dieses Modell zu überzeugen. Die 5.300 mAh Batterie soll eine lange Nutzungsdauer sicherstellen, auch eine 35 W Schnellladefunktion ist mit von der Partie. Während die 16 MP Frontkamera hochwertige Selfies garantiert, warten auf der Rückseite drei Kameras mit 108 MP beziehungsweise 5 MP und 2 MP auf die Nutzer:innen. Mit einem Gewicht von 185 g und einer Größe von 163,6 mm x 75,5 mm x 7,98 mm liegt das Magic 6 Lite außerdem angenehm in der Hand. Bei 8 GB RAM und einer internen Speicherkapazität von 256 GB bleibt darüber hinaus genügend Platz, um private Daten zu sichern.

© HONOR
© HONOR

Das AMOLED Curved Display verfügt über eine Größe von 6,78 Zoll und bietet eine Bildwiederholungsfrequenz von bis zu 120 Hz bei 429 ppi. Das Smartphone bringt alle gängigen Verbindungen mit sich und ist dank IP53-Zertifizierung auch vor Wasser und Staub geschützt.

Ein Kurzporträt

HONOR wurde im Jahr 2013 gegründet, hat seinen Sitz im chinesischen Shenzen und ist weltweit ein führender Anbieter von Smartphones, Tablets und Wearables. Das Unternehmen zählt global mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fokussiert sich stark auf Innovation, Qualität und Service. So soll eine möglichst hochwertige Produktion der Geräte sichergestellt werden. Bereits vor einiger Zeit wagte HONOR den Markeintritt in einigen europäische Länder und konnte dort auch einige Erfolge verzeichnen und seine Marktanteile steigern. Auch im heimischen China erfreut sich das Unternehmen hoher Beliebtheit: Die Lücke zu den Marktführern konnte größtenteils geschlossen werden. Mit einem Marktanteil von 17 % rangierte man im vierten Quartal des Jahres 2023 auf Rang zwei und musste nur Apple den Vortritt lassen.

Besondere Aktion zum Start der Partnerschaft

Smartphone kaufen, Pad gratis dazu bekommen: Sichere dir jetzt ein HONOR Pad 9 im Wert von 349 EUR, das es beim Kauf und der Registrierung* eines HONOR Magic V2 gratis dazugibt.

*Aktion gilt bei Magenta; Erhalt eines HONOR Pad 9 bei Kauf eines HONOR Magic V2 bis zum 04.05.2024 (zB im Tarif Mobile M um € 44 mtl. Grundgebühr, 24 Monaten Mindestvertragsdauer, zzgl. € 3 Urheberrechtsabgabe). Ausgabe des Pad 9 in haushaltsüblichen Mengen und solange der Vorrat reicht. Keine Barablöse. Registrierungszeitraum von 05.04.2024 – 04.05.2024 unter t.at/honor-v2.