Du hast einen Kabel-Internettarif bei Magenta? Dann hast du jetzt einen Grund zur Freude. Magenta gibt über einer halber Millionen Internetkund*innen ein gratis Speed-Upgrade. Somit starten die Highspeed-Tarife für alle Bestandskund*innen ab sofort bei 100 Mbit/s Download. Das bedeutet: Schon im kleinsten Kabel-Internettarif streamst, spielst und surfst du mit Magenta Internet mit bis zu 100 Mbit/s Download. Langsames Internet war gestern!

Dein kostenloses Speed-Upgrade im Detail

Mal ganz ehrlich: Mit niedrigen Downloadgeschwindigkeiten von 5, 10 oder 25 Mbit/s kommt im Alltag oft keine Freude auf. Streams kommen ins Stocken, Downloads brauchen ewig. Doch nicht nur der Fun-Faktor ist gebremst, viele Menschen benötigen eine stabile und schnelle Internetverbindung für die effiziente Arbeit im Homeoffice. Magenta möchte dir ein großartiges Interneterlebnis liefern und erhöht daher die Kabel-Internettarife auf mindestens 100 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Mit diesem Highspeed-Internet fängt der Spaß erst richtig an.

Neben den Speed-Erhöhungen für Kabeltarife unter 100 Mbit/s werden auch alle Tarife mit bis zu 250 Mbit/s für bestehende Kund*innen auf ein neues Niveau angehoben (Werte beziehen sich auf maximalen Download):

  • Tarife mit bis zu 100 Mbit/s: Erhöhung auf bis zu 150 Mbit/s
  • Tarife mit bis zu 125 Mbit/s: Erhöhung auf bis zu 150 Mbit/s
  • Tarife mit bis zu 150 Mbit/s: Erhöhung auf bis zu 250 Mbit/s
  • Tarife mit 250 Mbit/s: Erhöhung auf 300 Mbit/s

Schnellstes Internet in Österreich

Magenta Telekom hat nicht nur die meisten Gigabit-Anschlüsse in Österreich, sondern auch das schnellste Breitband-Internet. Das zeigen die Ookla® Speedtest Awards™, die hunderttausende Kundenmessungen analysierten. Zudem wurde Magenta bereits vier Mal in Folge zum besten Festnetz-Internetanbieter gewählt (connect, Heft 10/2022).

Der Datenhunger steigt

Netflix, YouTube, Amazon Prime Video, TikTok und Disney+. Die Dienste dieser Anbieter nehmen im Mobilen Internet schon über die Hälfte des Datenverkehrs ein. Nun stell dir die Datenmenge mal vor, die diese Dienste über das Internet in den eigenen vier Wänden erzeugen… In den letzten Jahren ist hier ein stetiger Anstieg festzustellen. Diese Datenmenge ist auf eines zurückzuführen: Die Magenta Kund*innen nutzen digitale Dienste so sehr, wie nie zuvor. Um bei der Nutzung das Kundenerlebnis zu verbessern, gibt es jetzt das Speed-Upgrade für mehr also 500.000 österreichische Haushalte. Dafür brauchst du übrigens nichts zu tun. Die Geschwindigkeiten passt Magenta für dich an. Um festzustellen, wie schnell dein Internet zuhause ist, kannst du einen Speedtest machen.

Wie bekomme ich Magenta Highspeed-Internet?

Gehörst du zu den Highspeed-Fans, die genug von langen Ladebildschirmen oder hohen Downloadzeiten haben? Die Magenta Internettarife ermöglichen dir bis zu 1.000 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Natürlich nur da, wo bereits eine Glasfaserleitung verbaut ist. Um mehr und mehr Haushalte an das Glasfasernetz anzuschließen, investiert Magenta Telekom massiv in den Breitbandausbau. So erreicht das schnellste Internet in Österreich bis 2030 mehr als 650.000 weitere Haushalte und Betriebe im gesamten Land.