HONOR stellt mit dem Magic V3 ein neues faltbares Smartphone vor, das neben einigen Verbesserungen auch technische Raffinessen bietet. Schon mit dem Vorgängermodell Magic V2 konnte der chinesische Smartphone-Produzent ein kräftiges Ausrufezeichen setzen. Jetzt, nur ein Jahr nach Marktstart dieses Modells, präsentiert der Hersteller die Nachfolge seines Prachtexemplars – das HONOR Magic V3 ist da und ab sofort bei Magenta erhältlich.

Zusätzlich gibt es zum Verkaufsstart ein attraktives Angebot. Alle Infos rund um das Smartphone und die Aktion erhältst du hier bei Magenta.

Dünn, dünner, HONOR Magic V3

HONORs Magic V2 war das erste (faltbare) Smartphone weltweit, das selbst zusammengefaltet unter der ein-Zentimeter-Marke blieb. Ob man es glaubt oder nicht: Das bis dato dünnste Foldable wird nun noch dünner. Das V3 kann dieses Spezifikum also toppen und unterbietet die 9,9 mm vom Vorgängermodell nochmals um ganze 0,7 mm. Damit befindet sich das Smartphone in dieser Hinsicht nahezu auf einer Linie mit „normalen“, sprich nicht faltbaren, Smartphones. Zum Vergleich: Das iPhone 15 weist eine Dicke von 7,8 mm und ist damit nur unwesentlich dünner als HONORs neues Foldable.

Die Suche nach Schwachstellen beim V2 erwies sich im Zuge des Tests als ausgesprochen schwierig. Lediglich die Akkuqualität stellte sich als ausbaufähig heraus. An dieser Schraube hat HONOR gedreht, zumal sich unter anderem auch das Kameramodul über eine Optimierung freuen darf.

HONOR Magic V2 vs. V3: Technische Daten und Verbesserungen

Magic V2

  • Abmessungen (mm):
    • gefaltet: 156,7 x 74 x 9,9
    • ungefaltet: 156,7 x 145,4 x 4,7
  • Gewicht: 231 g
  • Akku: 5.000 mAh sowie 66 W
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • interner Speicher: 512 GB
  • Kamera: 50 MP Ultraweitwinkel, 50 MP Weitwinkel, 20 MP Telefoto
  • Frontkamera: 2 zu je 16 MP
  • Prozessor: Snapdragon ® 8 Gen 2
  • Sensoren: Fingerabdruck, Infrarot, Schwerkraft, Kompass, Gyroskop, Näherung, Umgebungslicht

Magic V3

  • Abmessungen (mm):
    • gefaltet: 156,6 x 74 x 9,2
    • ungefaltet: 156,6 x 145,3 x 4,35
  • Gewicht: 226 g
  • Akku: 5.150 mAh sowie 66W, 50 W kabelloses Laden
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • interner Speicher: 512 GB
  • Kamera: 40 MP Ultraweitwinkel, 50 MP Weitwinkel, 50 MP Telefoto
  • Frontkamera: 2 zu je 20 MP
  • Prozessor: Snapdragon ® 8 Gen 3
  • Sensoren: ident, sowie: Farbtemperatur, Hall, Barometer

Verbessertes Kameramodul

Bereits mit dem Magic V2 ließen sich größtenteils anschauliche Fotos machen. Lediglich Fotos mit dem Teleobjektiv ließen da und dort zu wünschen übrig. Deshalb stattet HONOR sein neues Smartphone mit einem deutlich besseren Telefotoobjektiv von 50 MP aus, das das dreifache Kameramodul komplettiert.

Mit von der Partie sind außerdem erneut zahlreiche AI-gestützte Funktionen, die beispielsweise das Entfernen von unerwünschten Gegenständen ermöglichen oder Licht und Schatten intelligent optimieren.

Auch an der Vorderseite hat HONOR gefeilt: Kund:innen dürfen sich erneut über zwei Frontkameras (Inne- sowie Außenbildschirm) freuen. Die beiden Weitwinkelkameras verfügen über je 20 MP, womit messerscharfe Selbstporträts sicher sind.

Nicht nur schlank, sondern auch stark

Am offiziellen Datenblatt ließ sich schon beim Vorgängermodell vermuten, dass der Akku eine äußerst lange Nutzung sicherstellt. Das war in der Praxis allerdings nur bedingt wahrnehmbar. Auf diese Gegebenheit reagiert HONOR: Neben einer stärkeren Silizium-Kohlenstoff Batterie (5.150 mAh), dürfen Kund:innen neben der gleichbleibenden 66W Ladefunktion auch 50 W kabelloses Laden genießen. Das Besondere daran: Beide Lademöglichkeiten sind mit HONORs SuperCharge-Funktion ausgestattet.

Damit legt HONOR auch im Bereich des Akkus die Messlatte für die Konkurrenz hoch und übertrifft dabei Foldables von zahlreichen anderen Anbietern.

Apropos stark: Innen- wie auch Außendisplay verfügen dank kratzfestem Nanocrystal-Shield über ein hohes Maß an Robustheit: Sollte dir dein Smartphone also einmal aus der Hand gleiten, so dürftest du mit einem kurzen Schock davonkommen.

Display bietet bis zu 5.000 Nits

Bei Foldables ist es meistens das Display, das die Kundinnen und Kunden in Ekstase versetzt. Schließlich ist es gerade bei faltbaren Smartphones das zentrale Element, das die Einzigartigkeit und den Nutzen des Geräts ausmacht. Das hochauflösende LTOP OLED-Display verfügt erneut über 402 ppi und eine Bildwiederholungsrate von 120 Hz. Der Innenbildschirm (7,92 Zoll) bietet bis zu 2.600 Nits, auf der Außenseite (6,43 Zoll) warten indes sage und schreibe bis zu 5.000 Nits.

Fazit: HONOR legt neuerlich vor

Schon mit dem V2 hat HONOR ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt. Das neue V3-Modell setzt erneut neue Maßstäbe, nämlich in mehreren Hinsichten. Neben dem Akku darf sich auch die Kamera über deutliche Verbesserungen freuen, zumal das Smartphone noch dünner und leichter wurde. Das HONOR Magic V3 überzeugt obendrein mit einem erstklassigen Display und flüssiger Performance. Damit vereint der chinesische Smartphone-Produzent fortschrittliche Technologie und Benutzerfreundlichkeit und setzt so ein Smartphone für all jene in die Welt, die keine Kompromisse bei Leistung und Qualität eingehen möchten.

Attraktives Angebot zum Verkaufsstart

Smartphone kaufen, Pad gratis dazu bekommen: Sichere dir jetzt ein HONOR Pad 9 im Wert von 349 EUR gratis, das es beim Kauf und der Registrierung* eines HONOR Magic V3 dazugibt. Die Aktion gilt ab 6. September 2024 bis 6. Oktober 2024 solange der Vorrat reicht.


*Registrierungszeitraum: 6.9.2024 bis 6.10.2024

Form, Benutzeroberfläche und Funktionen des Produkts dienen als Referenz. Das tatsächliche Produkt kann abweichen.
Aktion gilt bei Magenta, beim Neukauf eines HONOR Magic V3 im Zeitraum vom 6.9.2024 solange der Vorrat des HONOR Pad 9 reicht.  Kein Umtausch gegen Barablöse.