Du hast noch nie etwas von der Firma Oppo gehört? Das liegt wahrscheinlich daran, dass der chinesische Smartphone-Hersteller bisher nicht auf dem österreichischen Markt vertreten war. Bis jetzt! Oppo bietet innovative Technik zum bezahlbaren Preis – da lohnt es sich doch, genauer hinzuschauen! Doch wer steckt eigentlich hinter Oppo? Wie gut sind Oppo Smartphones? Was stellt die Firma sonst noch her? All das beantworten wir dir hier.

Wer steckt hinter Oppo?

Oppo Electronics ist ein Elektronikhersteller aus China, der hauptsächlich für sein Smartphone-Geschäft bekannt ist. Zusammen mit den Smartphone-Herstellern Vivo und Realme gehört Oppo zum BBK-Electronics Konzern. Die Tochtergesellschaft von Oppo ist OnePlus, ebenfalls Smartphone-Produzent. Bereits 2008 stieg Oppo ins Mobilfunkgeschäft ein, erlangte jedoch erst 2019 Bekanntheit, als die Modelle Oppo Reno 5G und Oppo Reno 10x Zoom auf einer Fachmesse dem Publikum präsentiert wurden. Mittlerweile gehört der Mutterkonzern von Oppo zu den Top Five Smartphone-Herstellern weltweit. Kein Wunder also, dass die Geräte auch in Österreich vermehrt nachgefragt werden.

Wie gut sind Oppo Smartphones?

Wie leistungsstark ein Oppo Smartphone ist, hängt natürlich davon ab, welches Modell betrachtet wird. Grundsätzlich lässt sich aber sagen: Bei Oppo ist für alle was dabei. Preisbewusste Käufer*innen finden in der A-Serie Geräte bereits ab 150€ aufwärts. Die Oppo Reno-Serie bildet den Spagat zwischen Smartphone Mittel- und Oberklasse. Modelle wie das Oppo Reno 8 lite 5G sollen eine robuste Bauweise, eine konkurrenzfähige Akkulaufzeit und insgesamt eine gute Performance bieten. Zu den Flaggschiff-Modellen zählen die Smartphones aus der Find-X-Serie. Diese Modelle eignen sich womöglich für dich, wenn du auf der Suche nach einem Highend-Smartphone bist.

Was macht Oppo neben Smartphones noch?

Zusätzlich zum Smartphone-Geschäft bietet Oppo komplementäre Produkte an. Wenn du Fan davon bist, alle deine technischen Alltagsgadgets von einem Hersteller zu beziehen, kannst du das mit Oppo Produkten problemlos tun. Unter die „IoT-Produkte“ fallen bei Oppo Smartwatches, smarte Armbänder und Bluetooth-Kopfhörer. Die Oppo Watch Free verspricht einen Akku, der 14 Tage lang durchhält, über 100 Workout-Modi und andere nützliche Funktionen, wie Schlaftracking. Mit nur 33 Gramm ist die Smartwatch sehr leicht, bietet dennoch einen vergleichsweisen großen Bildschirm mit knapp über 4 cm Durchmesser.

Die Farben des Oppo Reno8 lite und des A57s
Fotos: Oppo | Grafik: Magenta Telekom

Oppo exklusiv bei Magenta

Nun hast du hoffentlich einen Überblick über die Marke Oppo und die Geräte erhalten. Wenn du dir ein Oppo Smartphone mal aus der Nähe anschauen willst, kannst du das ab jetzt im Magenta Shop tun. Zum Launch der Marke Oppo in Österreich gibt es die Handys nämlich exklusiv bei Magenta. Damit erweitern wir das Produktportfolio für unsere Kund*innen um einen innovativen Hersteller, der eine spannende Alternativen zu bisherigen Smartphones am Markt bietet. Den Start macht das Oppo Reno 8 lite 5G ab dem 16. September, demnächst folgt dann das Oppo A57s in den Magenta Stores.

Infolinks:
https://www.oppo.com/en/