Das Highlight der diesjährigen Apple Keynote ist ohne Zweifel das iPhone 15, aber die Show hatte noch mehr zu bieten. In einer Hollywood-reifen Inszenierung präsentierte Apple nicht nur sein neuestes Smartphone, sondern brachte auch frischen Wind in seine Apple Watch Reihe. Die neuesten Modelle, Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2, sind mit neuen technischen Features ausgestattet. Ein weiteres Highlight ist die Einführung von USB-C für die AirPods 2. Generation.

Mehr als nur eine Uhr: Apple Watch Series 9

Die neunte Generation der Apple Watch Series ist mehr als ein bloßes Update. Mit dem neuen Feature „Double Tap“ lässt sich die Uhr noch intuitiver steuern. Ein Doppeltippen mit Zeigefinger und Daumen genügt, um Anrufe anzunehmen, Timer zu stoppen oder die Musikwiedergabe zu pausieren, ganz ohne den Bildschirm zu berühren. Insbesondere kommt die Apple Watch Series 9 mit einem helleren Display mit bis zu 2.000 Nits, einem neuen S9 SiP 64-Bit Dual-Core Prozessor und standardmäßig 64 GB Speicher.

Die neue Apple Watch Series 9 ist ab dem 15. September bestellbar und ab dem 22. September verfügbar.

© Apple

Ultra Leistung für die Apple Watch Ultra 2

Die Apple Watch Ultra 2 bietet im Vergleich zur ersten Ultra-Version einige signifikante Verbesserungen. Das 49mm Always‑On Retina LTPO OLED Display, mit bis zu 3.000 Nits, ist im neuen Titangehäuse verbaut. Dazu kommt noch der neue leistungsstärkere S9 SiP  64-Bit Dual-Core Prozessor und doppelt soviel Standard-Speicher mit 64 GB. Apple setzt weiterhin auf bewährte Gesundheits- und Sicherheitsfunktionen sowie Wasserschutz bis 100 Meter. Auch Double Tap ist hier verfügbar.

Die Apple Watch Ultra 2 ist ab dem 15. September bestellbar und ab dem 22. September verfügbar.

© Apple

Universalität trifft Design: USB-C für MagSafe Ladecase

Die Umstellung auf USB-C beim iPhone 15 setzt sich auch beim Zubehör fort. Das MagSafe Ladecase der AirPods Pro (2. Generation) wird mit einem universellen USB-C-Anschluss ausgestattet. Das vereinfacht das Ladeerlebnis und macht es kompatibel mit einer Vielzahl von Ladekabel.

© Apple

Nachhaltige Begleiter

Apple legt in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Die neuen Modelle der Apple Watch als auch das iPhone 15 sind CO2-neutral, was den smarten Begleiter nicht nur technisch, sondern auch ökologisch zukunftsfähig macht. Damit rüstet sich der Technologieriese für seine Umweltziele, alle Produkte bis 2030 CO2-neutral zu machen.

Infolinks:

apple.com
magenta.at