Am 28. Juni startet das #4Gamechangers Festival, ein gemeinsames Projekt von ORF und PULS24. Erwartet werden drei Tage gefüllt mit spannenden Vorträgen von bekannten Personen aus Wirtschaft, Politik und aus sozialen Bereichen. Alle Tage können Interessierte live im ORF, auf PULS24 und in der Streaming App ZAPPN verfolgen. Der #4Gamechangers Day findet zudem am 30. Juni in der Wiener Marx Halle vor Publikum statt. Magenta unterstützt die Veranstaltung als Sponsor. Die Organisator*innen konnten einen wahren Weltstar als Speeker gewinnen…

George Clooney spricht beim #4Gamechangers über Menschenrechte

Der mehrfache Preisträger und Hollywood-Schauspieler George Clooney begeistert seit über 20 Jahren Filmliebhaber. Jetzt werden die #4Gamechangers Festivalbesucher*innen begeistert sein, dass er live auf der Bühne des internationalen Digitalfestivals über seine Arbeit in der Unterhaltungsbranche, seinen Einsatz für den Frieden und sein Engagement in verschiedenen Projekten sprechen wird. Zu seinem Engagement zählt die Clooney Foundation for Justice, die er zusammen mit seiner Frau, der Menschenrechtsanwältin Amal Clooney, gegründet hat. George Clooney ist nicht nur für seine Arbeit in der Unterhaltungsbranche als Schauspieler, Regisseur, Produzent und Filmemacher bekannt. Er setzt sich auch für internationales humanitäres Engagement ein. Er ist Mitgründer von Friedens- und Menschenrechtsorganisationen wie „The Satellite Sentinel Project“ oder „The Sentry“.

Von Zukunftspionieren bis zu Gamechangern

Das #4Gamechangers Festival findet vom 28. Bis zu 30. Juni statt. Jeder der drei Tage steht dabei unter einem eigenen Motto.

#4Pioneers Day

Gleich am ersten Tag erwartet die Zuschauer*innen spannender Input mit besonderem Fokus auf junge Pioniere, die ihre Branche Außerordentliches leisten. In zahlreichen Keynotes geht es unter anderem um Themen, wie Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. In drei Slots werden die Gewinner*innen der Magenta Tun Challenge gekürt. Dazu wird auch Magenta CEO Andreas Bierwirth sprechen.

#4Future Day

Beim #4Future Day am 29. Juni dreht sich heute schon alles um die Themen von morgen. New Ways of Working, Personal Health und das Metaverse sind nur einige der spannenden Themen, um die es an diesem Tag gehen wird. Zwischen den Vorträgen und Diskussionsrunden sorgt Livemusik für gute Unterhaltung.

#4Gamechangers Day

Der dritte und letzte Tag des #4Gamechangers Festivals findet live in der Wiener Marx Halle statt. Neben George Clooney sprechen am 30. Juni auch bekannte Persönlichkeiten, wie der Philosoph Richard David Precht, Künstler Leon Löwentraut und Google Österreich Chefin Christine Antlanger-Winter. Von der Deutschen Telekom wird Vorstandsmitglied Dominique Leroy zum Thema „The Power of Europe“ diskutieren. Bei der anschließenden Party spielen Wanda, Jan Delay und DJ Kristian Davidek.

Infomaterial: https://4gamechangers.io/