Im Westen Österreichs fällt der erste Schnee und am kommenden Wochenende kann es sogar in der Hauptstadt zu den ersten Minusgraden in der Nacht kommen. Unaufhaltsam kündigt sich wie jedes Jahr der Winter an, die kalte Jahreszeit und damit auch die Kälte und die kurzen Tage. Damit es in der kalten Jahreszeit nicht langweilig wird und behaglich bleibt, haben wir hier ein paar freshe Ideen für frische Temperaturen zusammengesucht. Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

Das ewige Feuer

Wenn die Tage immer kürzer werden und vor allem auch die Adventzeit mit Riesenschritten näherkommt, ist traditionell auch die Zeit für heimeliges Kerzenlicht. Einzige Ärgernisse dabei: Streichhölzer zu kurz, Feuerzeug leer oder im Freien zu viel Wind. Hier schafft das elektronische Plasma-Feuerzeug Abhilfe. Mittels über USB zu ladenden Akku-Strom erzeugt das Feuerzeug am Ende eines langen, flexiblen Schwanenhalses einen kleinen Lichtbogen. Der ist heiß genug, um Kerzen oder Gasflammen zu entzünden und dabei völlig unempfindlich gegen Wind. Bestens ausgerüstet für die kalte Jahreszeit!

Warme Hände, volle Power

Die kalte Jahreszeit hat zwei besonders unangenehme Folgen für alle, die auch im Freien gerne am Smartphone sind. Die Finger werden kalt und klamm und auch der Handy-Akku baut rapide ab. Ein geniales 2-in-1-Tool für solche Härtefälle ist der Akku-Handwärmer mit integrierter Powerbank. Bis zu 15 Stunden Wärme in drei Stufen von 35 °C bis 55 °C bietet der 10.000 mAh starke Akku. Dieser ist seinerseits in maximal drei Stunden geladen. Auch die Powerbank-Funktion kann sich sehen lassen: in nur 30 Minuten ist jedes Smartphone wieder zu Hälfte geladen. Es ist kompatibel mit allen USB-Standards.

Kalte Jahreszeit und ein leuchtendes Beispiel für die Sicherheit

Egal ob beim Sport, bei der Gassi-Runde mit dem Hund oder am Weg zu den Öffis: frühmorgens oder am Abend ist es ziemlich finster und man wird als Fußgänger leicht übersehen. Damit man für den Verkehr auch von weitem sichtbar ist, sind Reflektoren schon mal ganz gut – noch besser aber sind selbstleuchtende LED-Armbänder für die kalte Jahreszeit. Diese lassen sich am Arm oder Fußgelenk anbringen und machen so auch dann sichtbar, wenn sie nicht angestrahlt werden. Die lange Akkulaufzeit von 50-70 Stunden reicht für sehr viele Spaziergänge oder Joggingrunden.

Spiel und Sport für die kalte Jahreszeit

Die Nintendo Switch, mittlerweile in den drei Varianten Switch, Switch OLED und Switch Lite erhältlich, ist als portable Spielekonsole das Maß aller Dinge. Aber auch als Trainingstool für alle, die nicht in die Kälte, aber trotzdem fit bleiben wollen, ist sie mit der richtigen Software richtig gut geeignet. Fitness Boxing 2 zum Beispiel bringt einen Rocky-mäßig ganz schön ins Schwitzen. Oder Ring Fit Adventure für alle, die es gerne etwas spielerischer haben. Auch nicht zu unterschätzen, ist ein ordentlicher Dance-Battle in Just Dance 2022. Hier lassen sich der innere Travolta channeln und gleichzeitig Kalorien verbrennen.

Couchkartoffel

Wem das alles in der kalten Jahreszeit zu viel Outdoor oder Bewegung ist, dem bleibt natürlich immer noch die Couch. Denn mit Magenta TV ist man für alle Entertainment-Wünsche gewappnet. Aktuelle Film- und Serienhighlights sowie Aufnahme und Top-Bildqualität runden die Pakete ab. Wer es gerne Oldschool, aber doch modern hat, kann auch wohliges Kaminfeuer auflegen. Gibt es natürlich auch auf YouTube für das besondere Netflix & Chill-Erlebnis.