Kinderfilme bieten sehr oft auch für Erwachsene ganz große Unterhaltung, das steht außer Frage. On Demand hat einige Titel neu im Angebot, die bei Groß und Klein für Begeisterung sorgen – animiert oder mit Echtbildern.

Manchmal macht uns die Nostalgie Kinderfilme schmackhaft, weil wir die Geschichte aus der Kindheit kennen, aus einem Buch, Comic oder einer früheren Filmversion. Gar nicht selten sind es aber ganz neue Kinderfilme, die uns in den Bann ziehen und einfach für alle Altersgruppen gut gemacht sind. Oft sind sogar noch Handlungsstränge versteckt, die Kinder nicht unbedingt bemerken, dem Erwachsenen jedoch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist auch bei den aktuellen On Demand Titeln der Fall.

Kinderfilme mit kalter Schnauze

In „Scooby! Voll verwedelt“ ist einer der Kinderfilme, bei dem es einen besonders mysteriösen Fall zu lösen gibt. Scooby und die jungen Detektive Fred, Velma und Daphne haben in der kultigen Zeichentrickserie seit 1969 ja schon einiges erlebt, doch das erste animierte Scooby-Doo-Abenteuer in Filmlänge legt nochmal eins drauf: Die Bellokalypse muss verhindert werden!

„Scooby! Voll verwedelt“ jetzt bei On Demand

Kinderfilme mit Tradition – dazu zählt auch „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ bei On Demand. Die vierbeinige Hauptfigur ist seit 1938 aus Büchern, Filmen und Fernsehserien bekannt. In der aktuellsten Realverfilmung stehen der zwölfjährige Florian und sein geliebter Collie Lassie vor der Trennung, weil in der neuen Wohnung keine Hunde erlaubt sind. Als Lassie vor dem neuen Besitzer flieht, startet eine abenteuerliche Reise durch ganz Deutschland.

Lügen haben lange Nasen

Die Holzpuppe Pinocchio erwacht erneut zum Leben! Vom Tischler Geppetto geschaffen, macht sich die Puppe bald auf den Weg in die Welt voller Abenteuer. Der „Pinocchio“ Realfilm bei On Demand ist eine märchenhafte Erzählung der bekannten Geschichte, die bereits aus 1881 stammt.

Alle Kinderfilme sind bei On Demand verfügbar – auch für Erwachsene, und das rund um die Uhr. Natürlich können die Titel auf Deutsch oder in der Originalversion angesehen werden. Wer also Stimmen bekannter Schauspiel-Größen wie Will Smith, Tom Holland, Zac Efron oder Amanda Seyfried hören möchte, hat die Chance dazu.