Mich haben die vielen kritischen Aussagen hinsichtlich der Shop-Öffnung wirklich berührt. Natürlich halten wir die Shops nicht geöffnet, um Marketing- oder Vertriebsaktionen erfolgreich fortzusetzen. Danach ist auch uns gerade wirklich nicht.

Telekommunikation ist Teil der wichtigen Infrastruktur und gerade in Krisenzeiten nahezu ein Grundbedürfnis. In den letzten Tagen und gerade heute erleben wir eine extrem starke Nachfrage. Sei es, um defekte Geräte noch auszutauschen, Prepaidkarten aufzuladen oder ein Ersatzsmartphone zu besorgen. Unternehmer kommen in unsere Shops um noch rechtzeitig LTE-Internetrouter zu erwerben, um ihrerseits wiederum Home Office zu ermöglichen. Oder um ihre Bandbreiten zu erhöhen, um dem verstärkten Bedarf gerecht zu werden.

Ich habe daher große Dankbarkeit an unser Team, das unsere Magenta KundInnen weiterhin serviciert. Genau so dankbar, wie ich den Bäcker- und Billa-VerkäuferInnen am Morgen bin, den TankstellenmitarbeiterInnen danach. Neben ÄrztInnen, KrankenpflegerInnen, PolizistInnen, BusfahrerInnen, PilotInnen und FlugbegleiterInnen. Und vielen anderen mehr.