Mit der Mein Magenta App haben alle Magenta Kunden ihre Smartphone-, Internet-, Entertainment-Verträge jederzeit im Blick. Sie bietet schnellen Überblick über verbleibendes Datenvolumen, inkludierte Freiminuten und SMS, Guthaben und aktuelle Kosten – schnell und übersichtlich.

Mit dem Update, das derzeit sukzessive an Android Smartphones ausgeliefert wird und für Apple User im April verfügbar ist, bekommt die App neue Funktionen.

Wertkartenguthaben aufladen mit der Mein Magenta App

Magenta Klax Kunden haben es einfach: Die Aufladung der Wertkarte ist mittels Kreditkarte direkt über die Mein Magenta App möglich. Dies erfolgt wie die Abfrage des Guthabens vom Smartphone aus. Die App bietet die Möglichkeit, die Daten der Kreditkarte sicher zu hinterlegen. Im Anschluss kann man das Guthaben einfach verwalten. Besonders praktisch ist diese Funktion für Haushalte mit mehreren Anschlüssen, z. B für Familien mit Kindern. Der Besuch mehrerer Webseiten für die Abfrage und der Kauf von Guthaben ist damit nicht nötig.

Zusatzpakete, Tarifwechsel und Vertragsverlängerungen verwalten

Mit der neuen Mein Magenta App haben Kunden die komplette Verwaltung ihres Vertrages sowie ihrer Wertkarte in der Hand. Zusatzpakete wie der Volume Boost können einfach und bequem über die App gebucht werden. Auch Tarifwechsel und Vertragsverlängerungen sind bequem möglich.

Rechnungen immer im Blick in Magenta App

Sämtliche Kunden finden ihre letzten sechs Rechnungen als PDF-Download und E-Bill direkt in der Mein Magenta App. So kann man sich jederzeit einen Überblick zu den monatlichen Kosten verschaffen.

Beispiel Screenshot der Mein Magenta App

Service für alle Kunden

Magenta hat den Service-Anspruch immer dort zu sein, wo Kunden sind. Neben der Mein Magenta App gibt es also noch weitere Kontaktmöglichkeiten. Man kennt die klassische Hotline oder den persönlichen Besuch im Shop. Aber es gibt auch diverse digitale Kanäle wie WhatsApp, Videoberatung, Social Media wie Facebook-Messenger und den auf Künstlicher Intelligenz basierenden Chatbot „TINKA“. Die Vielfalt verfügbarer Service-Kanäle ist unter den Telekommunikationsanbietern Österreichs einzigartig.