Kinderfilme bieten sehr oft auch für Erwachsene ganz große Unterhaltung, das steht außer Frage. On Demand hat einige Titel neu im Angebot, die bei Groß und Klein für Begeisterung sorgen – animiert oder mit Echtbildern.

Manchmal macht uns die Nostalgie Kinderfilme schmackhaft, weil wir die Geschichte aus der Kindheit kennen, aus einem Buch oder einer früheren Filmversion. Gar nicht selten sind es aber ganz neue Kinderfilme, die uns in den Bann ziehen und einfach für alle Altersgruppen gut gemacht sind. Oft sind sogar noch Handlungsstränge versteckt, die Kinder nicht unbedingt bemerken, dem Erwachsenen jedoch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist auch bei den aktuellen On Demand Titeln der Fall.

Kinderzimmer und Kinderfilme

Spielzeug, das ein Eigenleben entwickelt – ein guter Handlungsstrang für Kinderfilme kurz nach Weihnachten, wo sich der Bestand im Kinderzimmer mitunter gerade noch erweitert hat. „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ regt sicher die Fantasie an und zeigt auf was passiert, wenn ein neues Spielzeug in die Sammlung kommt. Die Fortsetzung der beliebten Filmreihe ist gewohnt bunt und spannungsgeladen.

“Playmobil: Der Film” zaubert ab 28.12. aus Plastiksteinchen ein Abenteuer mit vielen Comedy-Elementen. Zwei Kinder verschlägt es ins Playmobil-Universum, wo sie einige schräge und heldenhafte Weggefährten antreffen. Einer der Kinderfilme, die alle ansprechen, deren Begeisterung für Spielzeug anhaltend ist.

Aus der Tierwelt

Kinderfilme, die immer wieder das Erwachsenenherz erobern, handeln von Tieren mit berührenden und unterhaltsamen Geschichten. Wer hat nicht schon einmal mit den Tränen gekämpft, als Simba im geweihten Land seinen Weg vom Löwenjungen zum König bestreitet. Jetzt ist „Der König der Löwen“ zurück, im neuen Gewand.

Ebenso bewegt in „Bailey 2: Ein Hund kehrt zurück“ der treue Hund Bailey, wenn wieder ein neues Leben beginnt. Lachtränen werden in „Pets 2“ zu Tage gefördert. Denn wenn die Menschen die Wohnung verlassen, geht es wieder heiter zur Sache bei Terrier Max und seinen Freunden.

Alle Kinderfilme sind bei On Demand verfügbar – auch für Erwachsene, rund um die Uhr und ohne Nachmittagsvorstellungen einhalten zu müssen. Natürlich können die Titel auf Deutsch oder in der Originalversion angesehen werden. Wer also Stimmen von Schauspiel-Größen wie Tom Hanks, Tim Allen, Daniel Radcliffe oder Beyoncé Knowles hören möchte, hat die Chance dazu.