T-Mobile Austria wurde zum dritten Mal in Folge von den Leserinnen und Lesern des angesehenen Fachmagazins “connect” zum beliebtesten Mobilfunknetzbetreiber Österreichs gekürt. Bei der connect-Leserwahl wurden die besten Netze, Dienste und Produkte des Jahres ausgezeichnet, vom besten Mobilfunknetzbetreiber bis zu den besten Diensten für Smartphones. Die Leserinnen und Leser haben nach 2014, 2015 nun auch 2016 T-Mobile Austria in der Kategorie “Mobilfunk-Netzbetreiber Österreich” auf den ersten Platz gesetzt. T-Mobile konnte mehr als die Hälfte aller Leser (52,6 Prozent) von sich überzeugen (A1: 32,8 Prozent, Drei: 14,6 Prozent). Wir sagen DANKE!

6 Fakts zu T-Mobile

  1. Unser Versprechen an Kunden: Das Wie-ich-will-Prinzip.
    Österreich ist einer der verrücktesten Mobilfunkmärkte der Welt. Der harte Wettbewerb hat zu Preisen geführt, die zu den niedrigsten in der EU gehören. Dabei haben die Anbieter oft auch ihre Kunden aus den Augen verloren: Um neue Kunden zu gewinnen erhalten sie bessere Angebote als treue, langjährige Kunden. Um niedrige Preise zu kompensieren wird die Rückzahlung für das Handy auch dann noch in die Monatsgebühr eingerechnet, wenn das Gerät längst abbezahlt ist. Um die Kunden an ihren Betreiber zu fesseln sind ihre Endgeräte versperrt und können nur durch eine zusätzliche Zahlung freigekauft werden. T-Mobile bricht mit diesen überkommenen Spielregeln, selbst wenn es unsere eigenen sind.
  2. Nachhaltig gute Kundenbeziehungen brauchen ein offenes Ohr.
    Nur wenn wir zuhören können wir unseren Kundinnen und Kunden erstklassiges Service bieten. Monat für Monat beantworten wir durchschnittlich 422.422 Anfragen von T-Mobile- und tele.ring-Kunden, auf das Jahr umgerechnet die unglaubliche Zahl von 5.069.063 (2015) Anfragen. Am Telefon, im Shop, in Online-Foren und Social Media wie Facebook und Twitter, ganz wie es unseren Kunden am liebsten ist. Und über 10 Millionen mal jährlich finden unsere Kunden Unterstützung in unseren Foren, unserer Website Handyhilfe, oder bei „Tinka“, unserer automatischen Assistentin.
  3. Damit Ihr Unternehmen immer erreichbar ist bieten wir Ihnen 24/7-Service mit Ihrem persönlichen Kundenbetreuer.
    Unternehmen leben davon, jederzeit verlässlich erreichbar zu sein. Das verstehen wir nur zu gut. Ob Ich-AG oder Konzern, wir bleiben an Ihrer Seite. Sie können als Business-Kunde unsere 24/7-Betreuung einfach bestellen. Gerne auch mit persönlichem Betreuer, der gehört dann fast schon zu Ihrem Unternehmen.
  4. Immer Ihre beste Verbindung: Wie klein oder groß ein Unternehmen ist macht für uns keinen Unterschied.
    39 der Top 100 österreichischen Unternehmen und insgesamt 60.000 heimische Firmen verlassen sich für ihre beste Verbindung auf T-Mobile. Als Business-Partner für Informations- und Kommunikationsdienste bietet T-Mobile flexible Geschäftslösungen und erstklassiges Service, bei Bedarf rund um die Uhr.
  5. Unser strenger Datenschutz garantiert die Sicherheit ihrer persönlichen Daten.
    Unsere Kunden und die Öffentlichkeit erwarten zu Recht, dass wir mit den uns anvertrauten Daten unserer Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter sorgsam umgehen. Und wir setzen alles daran, diese Erwartung nicht nur zu erfüllen, sondern das Vertrauen in uns weiter auszubauen.
  6. Mit Kinderschutz stellen Eltern ihren Kindern einen Schutzengel in der Onlinewelt zur Seite.
    Mobile Kommunikation und digitale Medien bringen für Eltern eine neue Herausforderung: Mit ihren Kindern den richtigen Zugang zur digitalen Welt zu finden. Mit dem Produkt #Kinderschutz unterstützt T-Mobile Eltern dabei. Über eine App am elterlichen Handy kann das Smartphone der Kinder gelenkt werden.

Weitere Informationen zu T-Mobile sind im kürzlich erschienen Nachhaltigkeitsbericht zu finden.